Navigation überspringenSitemap anzeigen

Geschichte

Otto Mössinger, Polster- und Tapeziermeister, gründete mit seiner Frau 1949 seinen Betrieb am Ottilienplatz in Esslingen. Zunächst beschränkte er sich auf Polsterarbeiten und Matratzenherstellung, die er noch einige Zeit mit dem Handwagen auslieferte. Stetig erweiterte er das Sortiment um Vorhänge und Tapezierungen und gewann so über die Jahre hinweg eine treue Stammkundschaft. 1956 wurde ein Ladenlokal mit Schaufenster in das Haus eingebaut und Bodenbeläge mit aufgenommen. Jetzt gehörten auch ein Geselle und ein Lehrling zum Team. Otto Mössinger übertrug seine Leidenschaft für schöne Stoffe und geschmackvolle Innenausstattungen auf seinen Sohn Günter, der im elterlichen Betrieb das Raumausstatterhandwerk erlernte und die Gesellenprüfung als Landessieger abschloss.

Bereits 1976 übernahm Günter Mössinger als Raumausstattermeister mit seiner Frau die Firmenleitung und zusammen mit den Eltern wurde der Betrieb kontinuierlich ausgebaut. Die treuen Stammkunden schätzen die meisterhaften handwerklichen Ausführungen und die Vielseitigkeit der angebotenen Waren, die stets auf neuestem Stand aktueller Kollektionen namhafter Hersteller sind.

Durch stetiges Wachstum wurde 1985 im Neubau Wagnerstraße 15 eine zusätzliche Fläche für die Polsterwerkstatt, Lager und Garage geschaffen. Im Jahr 2003 wurde das gesamte Erdgeschoss am Ottilienplatz zur Laden- und Atelierfläche um- und ausgebaut, sodass wir nun über großzügige Geschäftsräume und aussagekräftige Schaufenster mit aktuellen Dekorationen verfügen.

Alle Arbeiten werden vom Chef und unseren Mitarbeitern fachmännisch ausgeführt. Ein besonderes Augenmerk, wird im Hause Mössinger seid jeher auf die Ausbildung von Lehrlingen und die berufliche Weiterbildung der Belegschaft gelegt. Die langjährige Firmenzugehörigkeit und das persönliche Engagement unserer Angestellten zeugen von einem sehr guten Betriebsklima.

Raumausstattung Mössinger
Raumausstattung Mössinger
0 711 - 35 96 81
Zum Seitenanfang